MehrMarkenCenterZapff



Reparaturen sämtlicher Fabrikate

 

Nachdem bei uns nur qualifiziertes Personal beschäftigt sind, garantieren wir eine fachmännische Ausführung von Service-,  Wartungs- und Reparaturarbeiten an Ihrem Fahrzeug, und zwar termingerecht und zu fairen Preisen.  

 

Persönliche Beratung und Betreuung sind selbstverständlich im Service inbegriffen. Wir haben immer ein offenes Ohr, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben.

 

Wir verwenden ausschließlich Ersatzteile von hoher Qualität, von denen wir selber überzeugt sind.

 

Wo immer es möglich ist und wirtschaftlich sinnvoll, reparieren wir defekte Teile, teilweise in Zusammenarbeit mit Fachbetrieben, mit denen wir seit vielen Jahren sehr  gut  zusammenarbeiten.

 

Sie möchte unsere Leistung in Anspruch nehmen? 

Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

 

 

 

  • DSC03109
  • DSC03111
  • DSC03110
  • DSC03065
  • DSC03066
  • DSC03104

 

 

 Wir bieten  eine proffesionelle Reinigung von Kraftstoffsystem / Ansaugsystem an.

Sprechen Sie uns an!


Eine gängige Methode, um bei modernen Verbrennungsmotoren den Schadstoffausstoß zu reduzieren und dabei den Wirkungsgrad zu steigern ist, den Kraftstoff direkt in den Verbrennungsraum einzuspritzen. Die direkte Einspritzung setzt voraus, dass der jeweilige Injektor (Benzin oder Diesel) Zugang zum Verbrennungsraum bekommt.

Das hat zur Folge, dass der sensible Düsenkopf permanent mit Abgasen (u. a. Ruß) in Kontakt kommt. Dabei entstehen je nach Fahrweise und Kraftstoffqualität an den Kraftstoffaustrittslöchern am Düsenkopf rasch Ablagerungen. Der eingespritzte Kraftstoff kann sich dadurch nicht mehr optimal mit der Luft vermischen, was zum Anstieg des Verbrauchs und einem damit verbundenen Anstieg des Schadstoffausstoßes führt. Dabei entstehen im weiteren Verlauf mehr Verbrennungsrückstände wie z. B. Ruß, welche die feinen Austrittslöcher weiter  zusetzen.

Dies führt zu einer noch schlechteren Verbrennung, bis hin zum Blockieren des Injektors bzw. Ausfall des Systems, was kostspielige Reparaturen nach sich ziehen kann. Ein weiteres Problem direkteinspritzender Benzin- und Dieselmotoren ist die fehlende Reinigung des Ansaugbereichs. Dieser wird zum einen über das bei der Ventilüberschneidung rückströmende Abgas bzw. die Kurbelgehäuseentlüftung (Ablagerungen an den Einlassventilen), zum anderen über das Abgasrückführungssystem verschmutzt. Diese Verbindung von Abgas- und Ansaugtrakt sorgt für zum Teil enorme Ablagerungen auf der Ansaugseite des Motors. Die dadurch entstehenden Probleme sind vielfältig – angefangen bei einem völlig verschmutzten Ansaugbereich über ein defektes Abgasrückführungsventil bis hin zu schlecht schließenden Einlassventilen und dem damit verbundenen Kompressionsverlust.

 

  • JetClean_Tronic_II